Brand in Bernried

Senior (83) soll Oldtimer angezündet haben


In Bernried hat am Montagabend ein Oldtimer gebrannt. (Symbolbild)

In Bernried hat am Montagabend ein Oldtimer gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 83-jähriger Mann soll am Montagabend in Bernried ein Auto mit ausgeschüttetem Benzin angezündet haben. Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert.

Laut Polizei ging der Alarm gegen 18 Uhr ein. Im Gemeindeteil Egg war ein abgestellter Oldtimer in Flammen aufgegangen. Durch ausgeschüttetes Benzin würden zudem auch Teile der Hofeinfahrt brennen. Die Feuerwehr rückte sofort aus, musste aber nicht mehr aktiv werden. Mehrere Personen vor Ort hatten sowohl den Brand am Oldtimer als auch in der Einfahrt bereits gelöscht.

Tatverdächtig ist laut den Angaben der Beamten ein 83-jähriger Anwohner. Er soll das Benzin verschüttet und den Brand verursacht haben. Der Mann war demnach erheblich betrunken und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde deswegen nach den polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen zu dem Brand hat die Kriminalpolizei Deggendorf aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.