Vater leicht verletzt

33-jähriger Plattlinger nach Angriff auf Eltern in Fachklinik eingeliefert


sized

Die Polizei habe den 33-Jährigen an der Wohnung festnehmen können. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist ein 33-Jähriger laut der Polizei in Plattling in der gemeinsamen Wohnung auf seine Eltern losgegangen und hat den Vater leicht verletzt.

Der Tatverdächtige sei vorläufig festgenommen und nach richterlicher Vorführung vorerst untergebracht worden. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 33-Jährige gegen 18 Uhr in der gemeinsamen Wohnung im Stadtgebiet mit einem spitzen Gegenstand in Richtung des Vaters gestochen, wodurch dieser leicht im Halsbereich verletzt worden sei. Im weiteren Verlauf sei es zu einem weiteren Angriff gekommen, den die Eltern abwehren konnten. In einem unbeobachteten Moment seien die Eltern aus dem Haus geflüchtet und zur Polizeiinspektion Plattling gekommen. Den Sohn habe man an der Wohnung vorläufig festnehmen können.

Er sei am Freitag dem zuständigen Amtsgericht in Deggendorf vorgeführt und in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert worden.