Polizei bittet um Hinweise

Schlägerei vor Diskothek in Deggendorf - drei Verletzte


Von Redaktion idowa

In einer Diskothek in Deggendorf ist am Sonntag ein Streit eskaliert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwei Gruppen stritten sich gegen 2.55 Uhr in einer Diskothek am Michael-Fischer-Platz. Laut Polizei warf dabei eine Person eine Glasflasche gegen die Wand. Die Flasche brach und verletzte durch herumfliegende Splitter eine 22-Jährige aus Niederalteich leicht. Anschließend verließen die beiden Gruppen die Diskothek und stritten sich weiter. Es kam zu einer Schlägerei. Dabei wurden einem 26-Jährigen aus Hengersberg und einem 25-Jährigen aus Deggendorf mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Beide wurden zudem zu Boden gestoßen. Sie erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei sucht nun die Gruppe mit etwa sechs Personen, von der die Aggression ausging. Als die Polizei kam, war sie bereits geflüchtet. Eine ausführliche Täterbeschreibung liegt der Polizei nicht vor, weil die Geschädigten die Täter kaum beschreiben konnten. Bekannt ist nur, dass die Täter südosteuropäische Wurzeln haben sollen. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0991/3896-0 Hinweise entgegen.