PI Vilshofen

Rehbock verirrt sich in Tiefgarage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Rehbock verirrt sich in Tiefgarage

Ein Rehbock verirrte sich am Freitagmorgen in eine Tiefgarage in der Innenstadt. Das Tier war zuvor auf der Kapuzinerstraße unterwegs. Es lief dann weiter in die Tiefgarage oberhalb der ehemaligen Zulassungsstelle und suchte dort offenbar Schutz. Der zuständige Jagdpächter wurde hinzugerufen. Der Jäger und die Polizei konnten das Tier zusammen fangen. Der Jagdpächter brachte den Rehbock ins Jagdrevier zurück. Das Tier lief unverletzt davon. Möglichweise waren Revierkämpfe der Grund für die Flucht des Bocks.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Aldersbach: Betrunkener baut Unfall in Kreuzung - Zwei Verletzte

Am Donnerstagvormittag war ein 77-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Passau gerade in der Gebrüder-Asam-Straße unterwegs, als er einen anderen, vorfahrtsberechtigten Autofahrer übersah. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der 30-jährige Fahrer des Autos und sein 28-jähriger Beifahrer, beide aus Aidenbach, wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 77-Jährige leicht betrunken war. Ihm wurde Blut abgenommen. Seinen Führerschein kassierte die Polizei.