PI Nittendorf

Rehbock greift Joggerin an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Begegnung der besonderen Art hatte eine 24-jährige Joggerin am Sonntag gegen 9 Uhr kurz vor Flinksberg in Richtung Hemau. Der Frau folgte ein Rehbock, der dann zum Angriff überging und die Sportlerin mit dem Geweih am Körper verletzte.

Die Joggerin packte daraufhin den Rehbock am Geweih und vertrieb ihn. Dabei fiel ihr auf, dass das Wildtier mit einer gelben Ohrmarke versehen war. Von dem Vorfall wurde der zuständige Jagdpächter informiert. Dieser konnte sich erinnern, dass vor kurzem bei Oberreiselberg ein Rehbock ausgewildert wurde. Offensichtlich hat er sich an menschliche Nähe so stark gewöhnt, dass eine Auswilderung nicht mehr möglich ist. Sollte sich das Tier weiterhin aggressiv verhalten, muss es wohl geschossen werden.