Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Niederwinkling: Unfall in Baustelle verursacht

Am Dienstag gegen 7.55 Uhr überholte ein 28-Jähriger aus Naudorf mit seinem Pkw einen Lkw trotz Überholverbot im Baustellebereich. Der 28-Jährige streifte dabei den Lkw im Bereich des Führerhauses und verursachte einen Schaden von 2.500 Euro. Er selbst blieb bei dem Streifvorgang unverletzt.

Deggendorf: Radfahrer aut A3 unterwegs


Ein 19-Jähriger aus dem Lkr. Deggendorf war am Dienstag, gegen 21.40 Uhr mit seinem Fahrrad von Plattling nach Deggendorf auf der Autobahn unterwegs. Als der junge Mann zu seiner Fahrt befragt wurde gab er an, dass er die vielbefahrene Autobahn wählte, weil die Fahrzeuge den Weg beleuchten. Das Fahrrad des 19-Jährigen wurde im Grünstreifen abgestellt und der junge Mann in seine Unterkunft nach Deggendorf verbracht.

Hunderdorf: Mit Fantasiekennzeichen unterwegs


Beamte der Schleierfahndung kontrollierten am Dienstag gegen 11.30 Uhr einen 31-jährigen Niederländer mit seinem Kleintransporter bei der Ausreise. An seinem Fahrzeug hatte der 31-Jährige den Schriftzug "MONTECH" angebracht. Dieses Kennzeichen ist so nicht existent. Er wurde deshalb wegen Kennzeichenmissbrauch und nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt, weil er auch keinen Haftpflichtversicherungsvertrag nachweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden bis zur Beibringung einer Zulassung.

Wörth an der Donau: TÜV und Versicherung gefälscht


Bei einer weiteren Kontrolle am Dienstag gegen 19.30 Uhr stellten Schleierfahnder bei einem 60-jährigen Rumänen fest, dass die in seinem spanischen Fahrzeugschein angebrachten TÜV-Siegel für seinen Pkw und die Grüne Versicherungskarte gefälscht waren. Der 60-Jährige wurde wegen Urkundenfälschung und dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.