Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Ortenburg: Radkappe beschädigt Auto - Hinweise gesucht

Eine an einem Auto verlorengegangene Radkappe beschädigte am Montag in Dorfbach bei Ortenburg einen entgegenkommenden Wagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Schadensverursacher fuhr davon.

Gegen 14.30 Uhr war ein 63-jähriger Mann aus Fürstenzell mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2119 von Fürstenzell in Richtung Ortenburg unterwegs. Auf Höhe der Gärtnerei in Dorfbach kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen, das eine Radkappe verlor, die gegen sein Auto schlug und einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro anrichtete. Verletzt wurde niemand. Das Verursacherfahrzeug hielt nach dem Vorfall kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Laut Aussage des Geschädigten soll es sich dabei um einen roten Kleinwagen gehandelt haben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.