PI Vilshofen

Bei Unfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am 18.08.21 gegen 06:35 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Hofkirchen und Garham bei Zaundorf. Ein 43-jähriger Monteur aus Baden-Württemberg bog mit seinem Fahrzeug von Zaundorf kommend nach links in die Staatsstraße ein. Dabei übersah er eine von links kommende junge Frau aus dem nördlichen Landkreis. Diese versuchte noch auszuweichen, es kam aber zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Durch den Unfall wurde die junge Frau leicht verletzt, an ihrem Pkw entstand massiver Sachschaden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde nicht ganz so stark beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 50.000 €.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Eging am See: Vorfahrt missachtet

Weil eine 27-jährige Fahrerin aus Eging ein Stop-Schild missachtete, kam es am Mittwoch gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Deggendorfer Straße. Die Unfallverursacherin wollte die Deggendorfer Straße von der Prof.-Reiter-Straße kommend geradeaus überqueren. Dabei übersah sie eine von rechts kommende Fahrerin aus Eging und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden jeweils beschädigt, waren aber noch fahrbereit. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ortenburg: Unfallflucht

Zu einem sogenannten "Spiegelstreifer" kam es am Mittwoch gegen 13.20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Dorfbach und Fürstenzell. Auf Höhe der Ortschaft Göbertsham kam ein bislang unbekannter BMW-Fahrer, der in Richtung Fürstenzell unterwegs war, zu weit nach links. Dabei touchierte er den Außenspiegel einer entgegenkommenden Fahrerin. Diese blieb zunächst stehen und fuhr dann zurück Richtung Fürstenzell, da der Unfallgegner nicht kam. Dieser hatte sich jedoch unerlaubt entfernt und war nicht mehr zu sehen. Am Fahrzeug der Geschädigten wurde der linke Außenspiegel total beschädigt. Vom Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen silberfarbenen BMW handelte. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.

Vilshofen: Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht auf Mittwoch wurde in das Vereinsheim des FC Aunkirchen eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Toilettenfenster auf und gelangte so ins Gebäude. Aus einer Geldkassette wurden mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.