Plattling

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Hund verursacht Auffahrunfall

Am Dienstag gegen 16.15 Uhr war ein 86-jähriger Radfahrer auf der Kreisstraße DEG 28 von von Ruckasing kommend in Richtung Mühlham unterwegs. Der Hund des Radfahrers lief dabei unangeleint links neben dem Fahrrad. Eine nachfolgende Autofahrerin musste deswegen ihren Ford Focus abbremsen. Ein wiederum nachfolgender Fahrer eines VW Golf konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Focus auf. Sowohl die beiden Fahrzeugführer, als auch zwei Mitfahrer wurden bei den Auffahrunfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Haardorf war zur Fahrbahnreinigung und Verkehrsregelung vor Ort. Der Radfahrer und sein Hund wurden nicht verletzt.

Plattling: Radfahrerin angefahren und leicht verletzt

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr wollte ein 51-jähriger Mann mit seinem Seat Ibiza von der Dr.-Kiefl-Straße kommend die Straubinger Straße überqueren und in den gegenüberliegenden Innenhof einfahren. Dabei übersah er eine 21-jährige Radfahrerin, welche gerade ordnungsgemäß auf dem rechten Radweg neben der Straubinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Die Radfahrerin stürzte über die Motorhaube des Seat und kam auf dem Radweg zum Liegen. Zum Glück wurde die Frau nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Plattling: Diebstahl von zwei Trinkgeldkassen