Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei
Plattling: Sachbeschädigungsserie


Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Bereich der Landauer Straße von drei Autos teilweise alle Seitenscheiben eingeschlagen, bei einem Elektrogeschäft alle Schaufensterscheiben und bei einem Supermarkt die Scheibe der Eingangstür. Bis dato fehlen jegliche Hinweise auf den Täter, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931 / 9164 - 0 erbeten.

Gergweis: Fahrzeugteile abmontiert und gestohlen

Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend wurde in Gergweis unweit der Raiffeisenbank bei einer dort abgestellten Sattelzugmaschine die komplette vordere Beleuchtungseinrichtung demontiert und gestohlen. Die Fahrgastzelle wurde ebenso aufgebrochen und durchwühlt, geklaut wurde daraus jedoch nichts. Auch der Tankdeckel wurde aufgebrochen, ohne jedoch Diesel daraus abzuzapfen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro, der Diebstahlsschaden auf ca. 1.200 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931 / 9164 - 0 erbeten.

Plattling: Betrunken Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Sonntag verlor in den späten Abendstunden ein 45-jähriger Plattlinger auf dem Weg von Rettenbach nach Plattling auf der Bahnbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte dort die Leitplanke. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer zunächst Alkoholgeruch festgestellt werden.

Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann eine mittelstarke Alkoholisierung. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt sowie der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von 2.000 Euro und ein Eigenschaden am Auto in Höhe von 6.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931 / 9164 -0 erbeten.