Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Gelbörse geklaut

Am Montag wurde im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 21.30 Uhr aus einem Fitnessstudio ein Geldbeutel entwendet. Ob der Geldbeutel aus dem Spind entnommen wurde ist nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter folgender Telefonnummer erbeten: 09931 / 9164-0 2451184

Plattling: Ladendiebstahl

Am Dienstag gegen 10 Uhr entwendete ein nicht bekannter Täter aus einem Supermarkt in Plattling Nahrungsmittel im Wert von etwa 60 Euro. Einem Anhalteversuch einer Angestellten riss sich der Täter gewaltsam los und würgte die Mitarbeiterin. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung, auf der Flucht verlor er seinen Rucksack samt Diebesgut.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter folgender Telefonnummer erbeten: 09931 / 9164-0

Osterhofen: Starke Rauchentwicklung

Am Dienstag gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr Osterhofen, Altenmarkt und Niedermünchsdorf verständigt, da es im Gewerbegebiet in Osterhofen zu einer starken Rauchentwicklung kam. Letzten Endes stellte sich heraus, dass auf einem Firmengrundstück ein mit Plastik beschichteter Zaun verbrannt wurde. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Plattling: Jack Russel Terrier entlaufen

Aus der Deggendorfer Straße in Plattling ist seit Montag ein schwarzer Jack Russel Terrier mit brauner Brust abgängig. Zuletzt wurde der Hund Montags im Bereich des Tabertshausener Kreisverkehrs gesehen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter folgender Telefonnummer erbeten: 09931 / 9164 - 0.

Plattling: Schlägerei

Am Dienstag kam es in den späten Abendstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft aus Sierra Leone. Bei dieser Auseinandersetzung zog sich der Geschädigte eine Kopfplatzwunde zu. Auf Grund seiner Alkoholisierung wurde der Aggressor über Nacht in Gewahrsam genommen und in der Haftzelle der Polizeiinspektion Plattling arrestiert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Plattling: Verkehrszeichen touchiert

Am heutigen Tage gegen 7.15 Uhr parkte eine 20-jährige deutsche Autofahrerin aus Moos ihren Wagen auf dem Pendlerparkplatz am Plattling Bahnhof. Beim Einparkten touchierte sie mit dem Heck des Autos das Standrohr eines Verkehrszeichens. Anstatt dem Geschädigten die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen, entfernte sich die Unfallverursacherin einfach von der Unfallstelle. Sie konnte jedoch unweit von der Unfallstelle von einer Polizeistreife angehalten werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.