Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Trunkenheit im Verkehr

Am Dienstag, um 23.25 Uhr, wurde ein Auto zur Verkehrkontrolle angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss steht. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen; die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Plattling: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Mittwoch um 10 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Lastwagenfahrer auf der Straubinger Straße stadtauswärts und übersah an der einmündenden Dr.-Kiefl-Straße eine rote Ampel. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Auto, der zur gleichen Zeit von der Dr.-Kiefl-Straße aus nach links in die Straubinger Straße abbog. Dieser Wagen, der von einer 80-Jährigen gelenkt wurde, hatte "Grünlicht". Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Der Wagen der 80-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Osterhofen: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Mittwoch um 14.55 Uhr fuhr eine 78-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Fahrrad von Langenamming kommend in Richtung Staatsstraße 2115. Auf diese wollte sie nach links in Richtung Untergessenbach abbiegen. Hierbei übersah sie den, von links kommenden, Wagen, der von einer 28-jährigen Fahrerin gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß und die Fahrradfahrerin kam zu Sturz, verletzte sich jedoch nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt etwa 2.600 Euro.

Stephansposching: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Mittwoch um 20 Uhr, fuhr eine 26-jährige mit ihrem Auto auf der B8 von Plattling kommend in Richtung Straßkirchen. Auf Höhe des km 5,2 wollte die Fahrerin einen Lastwagen überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen, der von einem 32-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Als die Fahrerin den entgegenkommenden Wagen bemerkte, scherte sie wieder hinter dem Lastwagen ein. Der entgegenkommende Fahrer wich jedoch nach rechts aus und fuhr über die angrenzende Böschung in das angrenzende Feld. Der Schaden an dem Auto beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Ob an dem Feld ein Schaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt. Der Eigentümer/Pächter des Feldes wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Die Unfallörtlichkeit befindet sich zwischen der Abzweigung nach Rottersdorf und Friesendorf.

Osterhofen: Verkehrsunfall aufgrund Alkoholisierung des Fahrers

Am Donnerstag um 1.45 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Fahrer auf der DEG 31 von Kirchdorf kommend in Richtung Obergessenbach. In Schmiedorf kam er, aufgrund seiner hohen Alkoholisierung und der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Laternenmast, der komplett zerstört wurde. Daraufhin schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und blieb auf der linken Seite im Straßengraben liegen. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere stark alkoholisierte Mitfahrer. Keiner der Insassen wurde bei dem Unfall verletzt. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.