PI Straubing

Lastwagen übersehen - Unfall


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: Lastwagen übersehen - Unfall

Am Montagnachmittag gegen 15.50 Uhr fuhr eine 33-Jährige mit ihrem Auto an der Auffahrt bei Niederharthausen auf die B 20. Beim Einfahren in die B 20 übersah die Fahrerin einen auf der Bundesstraße fahrenden Lastwagen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Personenwagen der 33-Jährigen wurde dabei zwischen der Leitplanke und dem Lastwagen eingeklemmt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ihre drei Mitfahrer sowie der Fahrer des Lastwagen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 36.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Mit Fahrrad gestürzt

Montagabend gegen 19.30 Uhr stürzte ein 15-jähriger Fahrradfahrer in der Äußeren Passauer Straße. Er wurde leicht verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.

Straubing: Unfallflucht beobachtet

Eine aufmerksame Passantin beobachtete am Sonntag gegen 13.15 Uhr wie die Fahrerin eines Personenwagen auf einem Parkplatz im Steinweg gegen ein abgestelltes Auto fuhr und anschließend weiterfuhr, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Die Zeugin notierte das Kennzeichen und die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Straubing: Reifen geplatzt

Während ein 44-Jähriger mit seinem Kleintransporter am Montagnachmittag in der Chamer Straße unterwegs war, platzte an dem Fahrzeug der vordere linke Reifen. Der Transporter geriet danach über die Gegenfahrbahn und anschließend in den Graben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Ein Unbekannter fuhr in der Zeit von Freitagabend bis Samstagabend auf Höhe der Petersgasse 28 gegen ein geparktes Fahrzeug und verursachte einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Der Fahrer flüchtete anschließend ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter Tel. 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Autotür verkratzt

In der Zeit von 10 bis 11 Uhr hat ein Unbekannter am Montagvormittag in der Gammelsdorferstraße die Fahrertür eines Audi zerkratzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.