Plattling

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Lkw streifte einen parkenden Wagen und fuhr weiter

Am Samstag gegen 10.50 Uhr, streifte in der Deggendorfer Straße ein LKW einen vor der Ampelanlage ordnungsgemäß abgestellten Wagen. Dabei wurde der Außenspiegel einer 56-jährigen Chamerin leicht beschädigt. Der Lkw-Fahrer kümmerte sich jedoch nicht um den angerichteten Schaden und fuhr weiter. Eine aufmerksame 49-jährige Otzingerin beobachtete dies und teilte die Unfallflucht der Polizei Plattling mit. Gegen den Transportunternehmer wird nun wegen einer Unfallflucht ermittelt.

Osterhofen: Versuchter Einbruch

Im Zeitraum zwischen dem 30. Juni und Samstag versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Blumenstraße eine Holzeingangstüre eines Wohnhauses aufzuhebeln. Die Türe konnte er jedoch nicht öffnen, weshalb es hier nur beim Versuch blieb. An der Eingangstüre entstand ein geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0

Künzing: Getankt aber nicht bezahlt

Am Samstagnachmittag, betankte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer seinen Wagen an einer Tankstelle in Künzing. Die Rechnung blieb der Mann jedoch schuldig. Ob es sich hier um ein Versehen oder um einen Betrug handelt muss durch die Polizei Plattling noch ermittelt werden.

Künzing: Wilde Müllablagerung konnte geklärt werden

Am Samstag wurde der Polizei Plattling eine illegale Müllablagerung von Müllsäcken und einem Gefrierschrank mitgeteilt. Entsorgt wurde der Müll in einem Waldstück Nähe des Gasthauses "Miadl Baile" in Forsthart. Vermutlich hatte der Müllentsorger nicht damit gerechnet, dass der Müll durch die Polizeibeamten auf Täterhinweise durchsucht wird. In einem Müllsack wurden die Beamten dann auch fündig. Es konnte eine Sporturkunde der Bundesjugendspiele mit einem Namen darauf aufgefunden und der Täter hierüber ermittelt werden. Die Gemeinde Künzing wird sich nun um die ordnungsgemäße Müllentsorgung kümmern und dem Täter die Entsorgung in Rechnung stellen. Seitens der Polizei wird gegen den Täter auch noch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Abfallgesetz ermittelt. Eine saftige Strafe wird ihn neben der Entsorgung ebenso erwarten.

Plattling: Schlüsselbund aufgefunden

In einem Lokal in Plattling konnte der Besitzer einen Schlüsselbund auffinden. Auffällig ist, dass an dem Schlüsselbund ein Safeschlüssel der Marke EVVA und zwei Schlüssel einer Schließanlage befestigt sind. Weiterhin befand sich ein schwarzes Säckchen an dem Schlüsselbund. Der Besitzer dieses Schlüsselbundes möge sich doch bei der Polizei Plattling oder dem Fundbüro der Stadt Plattling melden.