Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Ruselbergstrecke in Richtung Deggendorf. In der "Wegmacherkurve” verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der junge Mann wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-isar-Klinikum Deggendorf verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Deggendorf: Radfahrer verletzt

Am Dienstag gegen 15.35 Uhr überholte ein Sattelzug am Pferdemarkt einen 83-jähriger Radfahrer, wobei er den Radfahrer streifte. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sattelzug fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Schaden am Fahrrad wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Über den Sattelzug ist nichts bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Metten: Metallzaun beschädigt und geflüchtet

Von Montag, 22.08.2016, 23 Uhr, auf Dienstag, 23.08.2016, 12 Uhr, stieß ein unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen Metallzaun einer Firma in der Donaustraße. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Vermutlich wurde der Schaden von einem Lastwagen angerichtet. Der Schaden am zaun beträgt ca. 800 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Im Drogenrausch unterwegs

Am Mittwochabend wurden gegen 20.20 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer in der Industriestraße und gegen 21.30 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer in der Neusiedler Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei beiden wurde festgestellt, dass sie zuvor Betäubungsmittel zu sich genommen hatten. Sie musste ihre Autos stehenlassen. Von den Fahrern wurde eine Blutentnahme veranlasst.