Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei
Hengersberg: Mülltonnen aus Garage gestohlen


Von einem Anwesen am Ziegelfeld wurden aus der Garage drei Mülltonnen, für Restmüll, Bio und Papier, gestohlen. Der Diebstahl war am Freitag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

Auf dem Parkdeck des Klinikums wurde ein geparkter grauer Opel/Insignia beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Ausfahren aus einer Parkbucht dagegen gefahren. Der Unfall dürfte sich am Sonntagnachmittag ereignet haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Seitenspiegel von geparktem Auto beschädigt

Am Sonntag hat ein Autofahrer seinen grauen Opel/Astra gegen 20 Uhr an der Poststraße geparkt. Als er gegen 22 Uhr zurückkam, bemerkte er, dass der rechte Seitenspiegel abgebrochen war. Ein bisher Unbekannter muss den Spiegel mutwillig beschädigt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Straftat aufgeklärt

Im März 2016 war in die Baustelle des Seniorenwohnheims an der Kieslingstraße eingebrochen worden. Der Dieb hatte Werkzeug im Wert von etwa 200 Euro gestohlen und den Getränkeautomaten aufgebrochen. Am Tatort konnten Spuren des damals unbekannten Täters gesichert werden. Die Spuren wurden nicht mit vorhandenen Daten abgeglichen; dadurch konnte der Einbrecher aufgrund der DNA-Spur identifiziert werden. Es handelt sich um einen 50-jährigen Deggendorfer, er sitzt derzeit in einer geschlossenen Anstalt.