PI Freising

Autos beschädigt und Opel-Emblem gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Opel-Emblem geklaut und Auto beschädigt

Das Opel-Emblem eines von Samstag bis Sonntag in der Ganzenmüllerstraße abgestellten Opel Adam wurde durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Das Auto parkte in der Ganzenmüllerstraße Ecke Haydstraße. Das Emblem wurde vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes vom Heck des Fahrzeugs entfernt. Da das Emblem mit der Elektronik am Kofferraum verbunden ist, entstand dadurch eventuell auch ein Schaden an dieser. Zudem sind mehrere Kratzer im Bereich um das Emblem zu erkennen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161-5305-0. Ein ähnlicher Fall ereignete sich am gleichen Wochenende bei einem in der Haydstraße abgestellten BMW. Die Polizei geht daher von einem Tatzusammenhang aus.

Freising: Zwei Autos beschädigt

Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag waren ein silberner 5er BMW und ein weißer Kia in der Korbinianstraße auf Höhe Hausnummer 18 abgestellt. Beide Fahrzeuge wurden von einem bislang unbekannten Täter so zerkratzt, dass am BMW ein Schaden von rund 6.000 Euro und am Kia ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161-5305-0.