VPI Deggendorf

Messer in der Beifahrertür


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hunderdorf: Verbotenes Messer mitgeführt

Ein Fahrtenmesser mit einer Klingenlänge von 17 Zentimeter wurde am 1. März gegen 19.15 Uhr im Ablagefach der Beifahrertür eines Autos gefunden. Der Besitzer nutze es seinen Angaben gemäß zum Brotzeitmachen. Das Messer wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird Owi-Anzeige erstattet.

Iggensbach: Sattelgespann mit Überlänge abgestellt

Am 28. Februar wurde ein ungarisches Sattelgespann um 12.20 Uhr kontrolliert. Auf dem Gespann wurden zwei neue dreiachsige Zugmaschinen transportiert. Damit die Zugmaschinen befördert werden konnten musste der Sattelanhänger ausgezogen werden. Statt der erlaubtgen 16,50 Meter war das Gespann gemessene 18,12 Meter lang. Da keine Genehmigung vorlag wurde das Gespann abgestellt und vom Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben. Gegen den verantwortlichen Unternehmer wird ein Verfahren zur Gewinnabschöpfung eingeleitet.