PI Viechtach

Gespann verliert Schrankteile


Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Nachfolgendes Auto beschädigt

Ein bislang unbekanntes Gespann war am Dienstag gegen 17.10 Uhr auf der Staatsstraße von Viechtach in Richtung Blossersberg unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt Bergweg verlor das Fahrzeug Schrankteile, die auf der Fahrbahn liegen blieben. Ein nachfahrender 59-jähriger Dacia-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr gegen die Schrankteile. Der Fahrer des Gespanns bemerkte seinen Verlust nicht und fuhr weiter. Der Sachschaden beim Dacia wird auf 2.500 Euro geschätzt. Der Fahrer des Gespanns wird gebeten, sich bei der Polizei in Viechtach zu melden. Sachdienliche Hinweise zum Gespann unter Telefon 09942/9404-0.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Im Viechtacher Ortsteil Blossersberg ereignete sich am Dienstag gegen 10.05 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Eine 54-jährige E-Bikerin aus dem Altlandkreis wollte nach rechts abbiegen und übersah dabei einen bevorrechtigten 73-jährigen Pkw-Fahrer. Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zog sich die Radfahrerin, die keinen Sturzhelm trug, eine Platzwunde am Kopf zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Viechtach gebracht. An Auto und Fahrrad entstanden insgesamt 200 Euro Sachschaden.