VPI Deggendorf

Mehrere Treffer in Sachen Rauschgiftkriminalität


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gleich mehrere Drogendelikte konnten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf am Montagabend auf der A3 feststellen.

So wurde bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Metten in einem Hamburger Mietwagen typischer Marihuanageruch wahrgenommen. Die Durchsuchung des Fahrzeuges erbrachte eine geringe Menge des Rauschmittels, die sichergestellt wurde.

Etwas später wurden auf einer Rastanlage an der A3 bei Hunderdorf bei einem Autofahrer typische Erscheinungen für eine Drogenintoxikation festgestellt. Da ein Drogentest positiv anschlug, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Im Fahrzeug konnten noch mehrere Gramm Kokain aufgefunden und sichergestellt werden, die einem Beifahrer zuzuordnen waren. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

An gleicher Stelle wurde auch ein albanisches Auto kontrolliert, der in Richtung Passau unterwegs war. Auch hier zeigte der Fahrer typische Anzeichen eines Drogenkonsums, so dass auch er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Gegen alle Personen wurden Verfahren eingeleitet.