PI Regensburg Nord

Bei Verkehrskontrolle Heroin sichergestellt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Bei Verkehrskontrolle Heroin sichergestellt

Sonntagnacht gegen 1 Uhr wurde ein Auto in der Alten Nürnberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Zudem bestand für die 36-jährige Beifahrerin ein offener Haftbefehl. Bei der dritten im Fahrzeug befindlichen männlichen Person konnte im weiteren Verlauf der Kontrolle noch Heroin aufgefunden werden. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Beifahrerin wird im Laufe des Sonntags einem Richter vorgeführt. Den dritten Herren erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Mit Marihuana erwischt

Am zurückliegenden Samstag sollte ein 20-jähriger Regensburger in Schwabelweis einer Personenkontrolle unterzogen werden, wobei er jedoch flüchtete. Nach kurzer Verfolgung konnte er gestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine größere Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Geldbörse geklaut und Geld abgehoben

Am Samstag entwendete ein unbekannter Täter in einem Lebensmittelgeschäft im Steinweg eine Geldbörse aus einem Einkaufswagen, als die Inhaberin ihn unbeaufsichtigt ließ. Im Geldbeutel befand sich neben Bargeld auch eine EC-Karte. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde vom Konto dann Geld abgehoben. Das Konto wurde durch die Polizei gesperrt. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord bittet um Zeugenhinweise zum Täter (0941/506-2222).