Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Hallbergmoos: Im Rausch Auto gefahren

Am Freitag um kurz vor 23 Uhr hielt eine Polizeistreife der PI Neufahrn im Kreisverkehr der Ludwigstraße einen 47-jähriger VW-Fahrer an. Aufgrund Alkoholgeruchs wurde bei dem Hallbergmooser ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von nicht ganz zwei Promille ergab. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe in einem örtlichen Krankenhaus unterziehen, sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Hallbergmooser erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Neufahrn: Scheibe mit Stein eingeworfen

Wie die Polizei Neufahrn erst jetzt erfahren hat, wurde am 21.10.2016 in der Zeit von 7 Uhr bis 16 Uhr eine Scheibe zwischen Erd- und Obergeschoss des Oskar-Maria-Graf Gymnasiums mit einem Stein eingeworfen. Der entstanden Schaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Neufahrn unter der Tel. 08165/9510-0.

Neufahrn: Pakettzusteller fährt unter Drogeneinfluss

Am Freitag um 7 Uhr hielt eine Polizeistreife des Einsatzzuges Erding einen 37-jährigen Paketzusteller mit seinen Kleintransporter in der Ludwig-Erhard-Straße an. Bei der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten drogen-typische-Symptome wahr. Ein Schnelltest bestätigte dieses. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 37-jährige Erdinger aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Eching: Fluchtfahrer gesucht

An einem auf einem Parkplatz in der Danziger abgestellten weißen VW Caddy wurde am 16.11. in der Zeit von 9 bis 12 Uhr die linke Fahrertür beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der PI Neufahrn unter der Tel. 08165/9510 - 0 zu melden.