PI Plattling

Lastwagenfahrerin beleidigt Autofahrerin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Lastwagenfahrerin beleidigt Autofahrerin

Am Freitag gegen 14.05 Uhr befuhr eine Pkw-Lenkerin die B8 von Vilshofen kommend in Richtung Osterhofen. Am "Arbinger Kreisel" fuhr ein von Hengersberg kommender Lastwagen ungebremst in den Kreisverkehr ein, so dass die Bevorrechtigte nur durch ein starkes Bremsmanöver einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Als Reaktion auf ihr Hupen, zeigte ihr die Fahrerin des Lastwagens vom Führerhaus aus den "Stinkefinger". Die Autofahrerin hupte nochmals, worauf der Lastwagen bis zum Stillstand abgebremst wurde. Nun öffnete die Frau die Türe der Fahrerkabine, lehnte sich aus dieser und schrie die Autofahrerin mit weiterem beleidigenden Inhalt an. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Plattling unter Tel. 09931/9164-0 zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Osterhofen: Unbekannter beschädigt Autos

Ein bislang Unbekannter hat zwischen 26. März, 7 Uhr, und 27. März, 7 Uhr, die Beifahrertüre eines in der Ferdinand-Benzinger-Straße geparkten Pkw's verdellt. Weiter wurde am Donnerstag zwischen 21.30 und 23 Uhr ein in der Bahnhofstraße geparkter Pkw angegangen. Hier wurde mittels eines Spitzen Gegenstandes die komplette Fahrerseite verkratzt. In beiden Fällen entstand ein Sachschaden im unteren 4-stelligen Bereich. Hinweise zu dem oder den unbekannten Tätern nimmt die Polizei in Plattling unter Tel. 09931/9164-0 entgegen.

Künzing: Unbekannter zerbricht Außenspiegel

Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter einen Pkw, welcher in der Oberen Hauptstraße geparkt war, beschädigt. Vermutlich wurde gegen den Spiegel getreten, so dass dieser zerbrach. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter unter Tel. 099311/9164-0