PI Vilshofen

Ladendiebe nach Fluchtversuch gestellt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Ladendiebe nach Flucht gestellt

Am Freitagvormittag wurde die Polizeiinspektion Vilshofen über flüchtende Ladendiebe im Gewerbegebiet Hösamer Feld in Vilshofen informiert. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnten zwei Ladendiebe durch die eingesetzten Streifenbesatzungen festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um zwei amtsbekannte junge Männer aus dem Landkreis im Alter von 17 und 18 Jahren. Neben dem Diebesgut konnte beim 17-Jährigen auch noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nun wird gegen die Beiden wegen Ladendiebstahls ermittelt. Der 17-Jährige muss sich zudem mit einem Verstoß gegen das BtMG verantworten.

Ortenburg: Sachbeschädigung durch Graffiti

In den letzten Tagen besprühte ein unbekannter Täter mit schwarzer Farbe wahllos diverse Gegenstände im Generationenpark. Durch dürfte ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstanden sein. Wer kann Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541-96130 zu melden.