PI Kelheim

Drei Ladendiebe ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt: Parkplatzrempler - Verursacher gesucht

Am 9. Oktober passierte zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Fitnessstudios "Wellfun" in der Parkstraße in Bad Gögging. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an dem geparkten schwarzen Audi des 30-jährigen Geschädigten aus Neustadt a.d. Donau. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hinterließ er einen etwa 40 cm langen Kratzer inklusive Delle am Auto des Geschädigten. Hinweise zum Verursacher liegen bislang nicht vor. Die Polizeiinspektion Kelheim bittet um Hinweise unter 09441/5042-0.

Neustadt: Aufmerksamer Ladendetektiv ertappt drei Ladendiebe

Am 10. Oktober wurde im Kaufland in Neustadt a.d. Donau ein Ladendetektiv eingesetzt, der am Nachmittag gleich drei Ladendiebe auf frischer Tat ertappen konnte. Ein 34-jähriger versteckte einen Bluetooth-Lautsprecher im Wert von 29,99 Euro in seiner Hosentasche. Ein 19- und 40-jähriger Bauarbeiter aus dem Landkreis Kelheim hatte jeweils ein Deodorant im Wert von 2,80 Euro und 3,45 Euro einstecken und wurde ebenfalls nach Passieren des Kassenbereichs angehalten und ins Büro gebeten. Die drei Beschuldigten erhalten jeweils eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.