PI Deggendorf

Kleinbusfahrerin verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Grattersdorf: Kleinbusfahrerin verursacht Unfall und flüchtet

Am Mittwoch gegen 18.15 Uhr war ein Autofahrer mit seinem grauen Audi A4 von Grattersdorf in Richtung Schöllnach unterwegs. In einer Kurve kam ihm ein Kleinbus entgegen. Der Autofahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Auto wurde allerdings durch einen Anstoß am Randstein beschädigt. Die unbekannte Fahrerin fuhr in Richtung Grattersdorf weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der nächsten Seite.

Deggendorf: Mann will sich überfahren lassen

Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Hans-Krämer-Straße unterwegs. Er wurde auf eine Person aufmerksam, die mitten auf der Fahrbahn lag. Der Mann konnte sein Auto noch rechtzeitig abbremsen. Bei der polizeilichen Aufnahme des Vorfalls stellte sich heraus, dass der 24-jährige Senegalese pyschische Probleme hat und sich offensichtlich von einem Auto überfahren lassen wollte. Der Mann kam in ein Klinikum.

Deggendorf: Küchenmaschine bestellt, aber nicht erhalten

Eine Frau bestellte Anfang Juni eine Küchenmaschine im Internet und bezahlte dafür an den Privatanbieter etwa 300 Euro. Die Maschine kam aber nie bei der Frau an. Es wird wegen Betrugs ermittelt. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der verdächtigen Verkäuferin um eine "gewohnheitsmäßige" Betrügerin handelt.

Deggendorf: Fahrräder geklaut

An der Detterstraße klaute ein Unbekannter ein weißes Fahrrad der Marke Cube/Teams. Das Mountainbike war vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Der Diebstahl wurde am Mittwochmittag bemerkt.

Ein weiteres Fahrrad wurde am Bahnhof geklaut. Eine Frau hatte ihr Rad dort für mehrere Tage abgestellt. Am Mittwochabend bemerkte sie allerdings, dass das Fahrrad weg war. Eine Beschreibung des Rads liegt nicht vor. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Dieb entkommt unerkannt

Am Mittwoch gegen 18 Uhr wurde ein Unbekannter in einem Verbrauchermarkt am Michael-Fischer-Platz beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Dieb hatte Parfum im Wert von etwa 400 Euro eingesteckt und konnte entkommen. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, 1,70 meter groß und trug eine Mütze. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Winzer: Gartentor beschädigt

In der Friedrich-Kurz-Straße beschädigte ein Unbekannter ein Gartentor. Die Beschädigung wurde am Montagvormittag bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.