Landkreis Deggendorf

Kilometerlanger Stau nach LKW-Crash auf der A3


Von Redaktion idowa

Nach einem LKW-Unfall auf der Donaubrücke Deggenau war die A3 bei Deggendorf in Richtung Regensburg für fast vier Stunden halbseitig gesperrt. Die Folge war ein kilometerlanger Stau.

Offenbar war am Dienstagvormittag gegen 9.45 Uhr auf Höhe der Deggenauer Donaubrücke ein LKW auf den anderen aufgefahren. Laut Angaben der Verkehrspolizei hatte ein polnischer Lastwagenfahrer zu spät bemerkt, dass sein vorausfahrender Landsmann verkehrsbedingt abbremsen musste. Die beiden 40-Tonner blockierten ineinander verkeilt den rechten Fahrstreifen der A3 in Richtung Frankfurt. Auf dem linken Fahrstreifen wurde der Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Fahrer waren bei dem Crash unverletzt geblieben.

Wegen der Engstelle staute sich der Verkehr auf der A3 zeitweise mehr als zehn Kilometer bis zur Anschlussstelle Iggensbach zurück. Eine Spezialfirma musste die ineinander verkeilten Fahrzeuge trennen und die Lastwagen abschleppen. Erst gegen 13.15 Uhr konnte die Polizei wieder beide Fahrstreifen freigeben, worauf sich der Stau langsam auflöste.