Deggendorf

Nach Auffahrunfall: Stau löst sich langsam auf


Ein Unfall auf der A3 bei Deggendorf sorgte für Verkehrsbehinderungen am ersten Ferienwochenende (Symbolbild).

Ein Unfall auf der A3 bei Deggendorf sorgte für Verkehrsbehinderungen am ersten Ferienwochenende (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ausgerechnet am ersten Ferienwochenende hat sich auf der A3 auf Höhe der Donaubrücke im Deggendorfer Stadtteil Deggenau ein Auffahrunfall ereignet. Zeitweise bildete sich ein kilometerlanger Rückstau Stau.

Am Samstagmittag ereignete sich auf der A3 auf Höhe der Deggenauer Donaubrücke in Richtung Passau ein Unfall, in den drei Autos verwickelt waren. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zur Ferienzeit staute sich der Verkehr auf der A3 in Richtung Passau immer wieder.

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau sah zu spät, dass ein Freisinger vor ihm bremste und fuhr trotz Vollbremsung mit großer Wucht auf das andere Auto auf. Der Freisinger wurde durch den Aufprall noch auf das Auto eines davor stehenden Tschechen geschoben. Die beiden Insassen in dem auffahrenden Auto wurden schwer verletzt mit Knochenbrüchen ins Klinikum Deggendorf gebracht.

Die beiden anderen Autofahrer wurden leicht verletzt. Auch sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Deggendorf sicherte die Unfallstelle ab und half bei der Bergung der Unfallfahrer. Aufgrund des dichten Osterreiseverkehrs staute sich der Verkehr schnell mehrere Kilometer zurück.