Fünf Autos beteiligt

Kilometerlanger Stau nach Unfallserie auf A3 bei Iggensbach


sized

Innerhalb kürzester Zeit bildete sich nach dem Unfall ein langer Stau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 zwischen Garham und Iggensbach sind am Samstagmittag innerhalb weniger Minuten fünf Autos kollidiert. Eine Vollsperre und ein kilometerlanger Rückstau waren die Folge. 

Laut Polizeibericht nahm das Unglück gegen 11.50 Uhr seinen Lauf. Ein Autofahrer bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr in Richtung Regensburg staute, und fuhr auf zwei Autos vor ihm auf. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings wurden die Autos deutlich beschädigt. Schaden: gut 15.000 Euro. 

Kurz darauf kam es auf dem rechten Fahrstreifen zu einem weiteren Auffahrunfall. Auch hier hatte ein Fahrer zu spät bemerkt, dass der Wagen vor ihm abbremsen musste. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird hier auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zudem wurde eine Mitfahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. 

Da zum Unfallzeitpunkt starker Rückreiseverkehr herrschte und für die Bergung der Fahrzeuge eine Vollsperre nötig war, bildete sich in kürzester Zeit ein langer Rückstau. Dieser reichte zeitweise gut zehn Kilometer bis zur Anschlussstelle Aicha vorm Wald.