PI Plattling

Haftbefehl vollzogen, Einbrüche und ein Ladendieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Bei zufälliger Kontrolle Haftbefehl vollzogen

Am Donnerstag gegen 23 Uhr wurde in der Eichendorffstraße ein Radfahrer von der Polizei Plattling zur Verkehrskontrolle angehalten, da er ohne Beleuchtung unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 22-jährigen Mann ein Haftbefehl vorlag. Der junge Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Landshut gebracht.

Osterhofen: Ladendiebstahl

Am Donnerstag gegen 14.40 Uhr wurde in einem Drogeriemarkt am Stadtplatz eine 17-jährige Ladendiebin erwischt. Die junge Frau wollte das Geschäft verlassen, dabei ging die Alarmanlage los. Daraufhin wurde sie von einer Angestellten ins Büro gebeten. Im Rucksack der Diebin wurden Waren im Wert von rund 170 Euro aufgefunden. Die Polizei Plattling wurde verständigt. Auf die junge Frau kommt jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu.

Plattling: Einbruch in Gärtnerei

Im Zeitraum von Mittwoch ab 11.30 Uhr bis Donnerstag gegen 6.30 Uhr brach ein unbekannter Täter in eine Gärtnerei in der Friedhofstraße ein. Der Täter klaute verschiedene Elektronikgeräte und Münzgeld aus dem Büro. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 650 Euro. Am Tatort konnten mehrere Spuren gesichert werden. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise werden von der Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/91640 aufgenommen.

Osterhofen: Sachbeschädigung

Im Zeitraum von Montag, 6. August, ab 18 Uhr bis Dienstag, 14. August, gegen 18.30 Uhr drang ein unbekannter Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Pöding ein. Der Täter beschädigte dabei das Schloss der Haustür. Aus dem Haus wurde nichts gestohlen. In der Vergangenheit war bereits mehrfach jemand in das leerstehende Haus eingebrochen. Hinweise werden von der Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/91640 aufgenommen.