Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Aus Lkw Diesel abgezapft

In der Zeit von Donnerstag 17 Uhr bis Freitag 10 Uhr haben Diebe von einem Lastwagen, der außer Betrieb gesetzt war, circa 60 Liter Diesel abgezapft. Der Lastwagen war auf einem Werkstattgelände abgestellt. Der Täter brach den versperrten Tankdeckel auf und zapfte den Dieselkraftstoff ab. Der Schaden beläuft sich auf circa 25 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640.

Künzing: Versuchter Dieseldiebstahl

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag um 19 Uhr versucht, aus dem Lastwagen eines 50-jährigen Fahrers Diesel zu zapfen. Der Fahrer beobachtete, wie sich der Mann an dem Tankdeckel seines Lkw zu schaffen machte. Als der unbekannte Täter bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er. Der 50-Jährige stellte fest, dass der unversperrte Tankdeckel geöffnet war. Diesel wurde jedoch noch nicht abgezapft. In unmittelbarer Nähe, in einem Gebüsch, konnten zwei leere blaue Kanister aufgefunden werden. Die Kanister wurden sichergestellt. Weitere Hinweise bitte an die Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640.