PI Deggendorf

Grapscher (16) im Stadtpark


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, 2. Juni, ging eine 19-jährige Frau gegen 23 Uhr im Deggendorfer Stadtpark am Bogenbach in Richtung Innenstadt. Plötzlich näherte sich ihr ein 16-Jähriger aus Deggendorf mit seinem Fahrrad von hinten und schlug ihr mit der flachen Hand auf ihren Hintern. Im weiteren Verlauf verlangte der Jugendliche einen Kuss von der Frau. Anschließend fasste der junge Mann der Frau über ihrer Kleidung an die Brust. Es kam danach zwischen den beiden Personen zu einer Rangelei, wobei beide stürzten. Der Jugendliche flüchtete im Anschluss mit seinem Rad vom Tatort. Der 16-Jährige konnte durch die eingesetzten Streifen schnell ermittelt werden und wurde zur Dienststelle gebracht. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Metten: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch, 2. Juni, hatte ein 28-jähriger Mann sein Auto zwischen 8.45 Uhr und 18.15 Uhr in der Neuhausener Straße beim dortigen Supermarkt abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er einen Schaden hinten links fest. Beim seinem Auto handelt es sich um einen 3er BMW. Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.