Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

DEGGENDORF: Jugendliche trinken Schnaps im Stadtpark

Am Freitag 16.09.16, um kurz nach 22 Uhr, wurde ein 18-jähriger Mann und zwei Mädchen im Alter von 17 und 16 Jahre im Stadtpark einer Kontrolle unterzogen. Grund hierfür war, dass sie hochprozentigen Alkohol konsumiert hatten. Nun erwartet dem 18-jährigen Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, weil er Brandwein an die zwei noch nicht volljährigen Mädchen abgegeben hat. Weiter ist der Alkoholkonsum im Stadtpark sowieso verboten.

SCHAUFLING: Unfallflucht

Auf der Staatsstraße 2133 Höhe Ensbachmühle ereignete sich am Freitag, 16.09.16, um 21.40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein Pkw war von Ensbachmühle in Richtung Schaufling unterwegs. Diesem kam dann ein Bus entgegen. Hinter dem Bus scherte dann plötzlich ein Pkw, vermutlich zum Überholen, aus. Dadurch musste der 34jährige Pkw Fahrer nach rechts ausweichen und überfuhr dadurch einen Leitpfosten. Der Pkw, der hinter dem Bus ausgeschert war, bremste kurz ab, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Fahrzeugführer nachzukommen. Es handelte sich um einen schwarzen Audi A3. Am Pkw des Geschädigten ist ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich entstanden. Hinweise bitte an Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/396-0.