Landesliga Mitte

Freude bei der SpVgg GW Deggendorf: 40 Punkte-Marke erreicht

Zwar gelingt den personell arg dezimierten Donaustädtern gegen Schlusslicht Tegernheim nur ein 0:0-Unentschieden, dürften sie aber damit den Klassenerhalt geschafft haben.


Für Deggendorfs Sportlichen Leiter Andreas Schäfer ist der Punktgewinn "ganz okay".

Für Deggendorfs Sportlichen Leiter Andreas Schäfer ist der Punktgewinn "ganz okay".

Wenn der Sechste den Letzten empfängt, dann sollte man davon ausgehen können, dass es einen Heimsieg geben wird. So sah auch die Erwartungshaltung vor der Landesliga-Partie zwischen der SpVgg GW Deggendorf und dem FC Tegernheim aus. Am Ende wurde es eine Nullnummer, in der die Gastgeber vor nur 100 Zuschauern im ersten Spiel 2024 im heimischen Donau-Wald-Stadion zufrieden sein mussten. Die Deggendorfer erreichten mit diesem einen Zähler nämlich die ominöse Marke von 40 Punkten, womit der Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach sein sollte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat