PI Deggendorf

Einbrecher schlagen doppelt zu und flüchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr verständigte ein Anwohner der Deggendorfer Arberstraße die Polizei, weil er zwei dunkel gekleidete Personen beobachtet hatte, die mit Taschenlampen offensichtlich Wohnhäuser ausspähten. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnten die Einbrecher aus einem der Häuser flüchten und waren nicht mehr auffindbar.

Die Einbrecher hatten ein Fenster an der Rückseite des Hauses eingeschlagen und mehrere Zimmer durchsucht, wobei sie Bargeld und Schmuck erbeuten konnten. Wenig später wurde dann ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Frühlingstraße gemeldet. Hier hatten die Täter eine Terrassentür aufgehebelt und erneut Bargeld und Schmuck gestohlen.

Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Hinweise zu den Vorfällen.