Zeugen gesucht

Einbrecher klauen in Pocking Schmuck aus Einfamilienhaus

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Norden Pockings am Freitag haben Unbekannte Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Kripo Passau sucht nun nach Zeugen.


sized

Die Eigentümer waren außer Haus, als die Einbrecher zwischen 16 und 21 Uhr zuschlugen.

Von Redaktion idowa

Unbekannte sind am Freitag in ein Einfamilienhaus im Norden von Pocking (Landkreis Passau) eingestiegen. Laut Polizeipräsidium Niederbayern ereignete sich der Einbruch am 24. November 2023 zwischen 16 und 21 Uhr. 

Ersten Ermittlungen zufolge haben sich der oder die Täter gewaltsam über ein Fenster Zugang zu dem Gebäude verschafft, während die Eigentümer außer Haus waren. Neben Schmuck konnten die Einbrecher unter anderen noch einen mittleren, dreistelligen Bargeldbetrag erbeuten.

Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Personen, die am Freitag, 24.11.2023, in der Zeit zwischen 15.30 Uhr bis ca. 21.15 Uhr verdächtige Beobachtungen (Fahrzeuge/Personen) im Bereich der Gerner Straße/Tettenweiser Straße/Aumühle gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Passau (Telefon: 0851/9511-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.