PI Plattling

E-Bike-Fahrerin bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits am Montag gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 8, Höhe Langenisarhofen, ein Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einer 64-jährigen Pedelecfahrerin. Sie stießen auf dem Radweg zusammen. Der Rollerfahrer war ohne Licht auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Pedelec verletzt und musste später in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Fahrer des Rollers handelte es sich um einen älteren Mann mit Arbeitskleidung. Dieser war mit einem gelben Motorroller unterwegs. Der Rollerfahrer und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Moos: Bei Party Coronaverstöße festgestellt

Am Freitag, gegen 19.30 Uhr, wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Plattling eine private Feier im Gemeindebereich Moos hinsichtlich der Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen überprüft. Auf der Feier waren ca. 20 Gäste anwesend. Fünf Personen aus verschiedenen Haushalten waren weder geimpft noch genesen. Gegen alle fünf Personen und den Gastgeber wurde einen Bußgeldanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Plattling: Rücklicht eingeschlagen

Am Freitag zwischen 7.30 und 12.30 Uhr, hatte eine 42-jährige ihren silberfarbenen VW Golf im St.-Michael-Weg geparkt. In diesem Zeitraum schlug ein bisher unbekannter Täter das linke Rücklicht des VW ein. Der Schaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Plattling: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag zwischen 4.45 und 15 Uhr hatte ein 46-Jähriger seinen blauen 2er BMW auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnanschlussstelle Plattling Nord geparkt. Der Wagen stand dort in der ersten Parkreihe vorwärts eingeparkt. In diesem Zeitraum fuhr ein bisher unbekannter Fahrer gegen den geparkten Wagen. Der BMW wurde an der Seitenwand und der Stoßstange hinten links beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Osterhofen: Größere Menge Öl ausgelaufen

Am Freitag gegen 9.15 Uhr wurde eine Streife der Polizei Plattling in ein Waldstück zwischen Winklarn und Hartkirchen gerufen, da sich dort auf einem Waldweg eine längere Ölspur befand. Vor Ort stellten die Beamten eine ca. 100 Meter lange Ölspur und eine größere Öllache festgestellt. Offenbar war von einem größeren Fahrzeug Öl ausgelaufen. Das Fahrzeug musste vermutlich abgeschleppt werden. Ein Verursacher war nicht vor Ort. Der Verursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.