Waldbrand bei Böbrach

Rollerfahrer soll sich melden


Nach dem Waldbrand bei Böbrach (Bild) bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Nach dem Waldbrand bei Böbrach (Bild) bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Von Redaktion idowa

Am Karfreitag stellten Passanten in einem Waldstück zwischen Teisnach und Böbrach einen Waldbrand fest. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf und Kriminalpolizeistation Deggendorf bitten um Hinweise.

Am Freitagabend gegen 19.40 Uhr bemerkten Passanten eine Brandstelle auf Höhe der Wiedkapelle bei Gstaudach. Nachdem der Brand gelöscht werden konnte, stellte sich heraus, dass es im dortigen Waldstück mehrere einzelne Brandherde gab. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Durch die Brandlegung wurden etwa 500 Quadratmeter Waldfläche in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren konnten den Brand mit rund 50 Einsatzkräften bändigen. Der Sachschaden dürfte im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen.

Laut Zeugenaussagen wurde gegen 19 Uhr ein Rollerfahrer in der Nähe des Brandorts gesichtet. Dieser wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Deggendorf zu melden. Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Brand oder zu verdächtigen Wahrnehmungen in dem Bereich zwischen 19 und 20 Uhr machen können, sollen sich ebenfalls unter Telefon 0991/3896-0 bei der Kriminalpolizei Deggendorf melden.