PI Vilshofen

Diebischer Bettler


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aidenbach: Bettler klaut 100-Euro-Schein

Am Freitagnachmittag wurde kurz vor 15 Uhr eine Kundin in einem Verbrauchermarkt von einem etwa 30 Jahre alten Mann angebettelt, der vorgab, taubstumm zu sein. Als sich die Geschädigte in eine mitgeführte Spendenliste eingetragen hatte und ihren Geldbeutel öffnete, griff er blitzartig hinein und entwendete daraus einen 100 Euro Schein. Anschließend verließ er fluchtartig das Geschäft und war beim Eintreffen der Polizeistreife nicht mehr auffindbar. Es wird gebeten, verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang der Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/96130 zu melden.

Vilshofen: Daten ausgespäht

Am Freitag erstattete eine 55-jährige Frau bei der Polizei Anzeige, da sie auf ihrem Bankkonto zwei Abbuchungen eines Online Versandhandels feststellte, die sie nicht beauftragte. Ein bislang unbekannter Täter spähte scheinbar die Daten ihres Emailproviders aus und erlangte dadurch Zugang zum Versandhändler. Es wurden Waren im Wert von rund 250 Euro bestellt. Ermittlungen wegen Ausspähens von Daten werden von der PI Vilshofen geführt.