PI Vilshofen

Betrunkener fährt gegen Telefonmasten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr kam ein 22-jähriger Windorfer mit seinem Auto zwischen Brauchsdorf und Ratzenleiten aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Telefonmasten, der daraufhin umfiel und auf der Fahrbahn liegen blieb. Das Auto kam in einer Wiese zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 22-Jährige betrunken war. Der Polizei ist der Mann nicht unbekannt. Bereits 2019 kassierten die Beamten seinen Führerschein, weil er betrunken gefahren war. Ihm wurde Blut abgenommen. Der Windorfer blieb unverletzt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro.