Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Unfall unter Alkoholeinwirkung

Am Sonntagnachmittag, 24. September, bog eine 53-jährige Autofahrerin aus Vilshofen mit ihrem Wagen von der B 8 kommend nach links in Richtung Obere Vorstadt ein. Obwohl an dem Fahrzeug zuvor ein Reifen geplatzt war, setzte sie ihre Fahrt fort. Im Kreuzungsbereich touchierte die 53-Jährige den stehenden Wagen eines 47-jähigen Vilshofeners, der sich zum Linksabbiegen in Fahrtrichtung Pleinting eingeordnet hatte. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 53-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde ihr Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 2.500 Euro.

Windorf: Unbekannter fährt abgestellte Sattelzugmaschine an und flüchtet

In der Zeit vom 11. September bis 25. September fuhr ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer eine Sattelzugmaschine an und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sattelzug war auf einem Feldweg nahe der Autobahnausfahrt Aicha vorm Wald abgestellt. An der Zugmaschine entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Ortenburg: Unbekannter fährt Telefonmasten um und flüchtet

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 24. auf 25. September, fuhr ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer von Aisterham in Richtung Jaging. Dort kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Dieser fiel daraufhin auf die Fahrbahn. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Das Verursacherfahrzeug dürfte im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Der Fremdschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizeiinspektion Vilshofen erbittet unter Telefon 08451/96-13-0 um Hinweise auf den Verursacher.