PI Deggendorf

Betrunkener Brummifahrer klaut Alkohol


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Betrunkener Brummifahrer klaut Alkohol

In vielerlei Hinsicht ist ein Lkw-Fahrer am Sonntag, 24. November, gegen 23 Uhr in einem Rasthof in der Donaustraße negativ aufgefallen. Der 44-jährige Mann war erheblich betrunken und klaute dann auch noch Bierdosen und eine Flasche Schnaps. Auch die alarmierten Polizisten konnten den Mann nicht bändigen. Er zeigte sich völlig uneinsichtig. Daher musste er seinen Rausch in einer Arrestzelle ausschlafen. Gegen ihn wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Hengersberg: Jugendliche brechen Zigarettenautomat auf

Am Sonntag, 24. November, wurden an der Simon-Breu-Straße gegen 21 Uhr Personen beobachtet, die sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Einer der Unbekannten hatte mit einer Stange gegen den Automaten geschlagen. Nachdem die Personen von Zeugen angesprochen wurden, flüchteten die Täter. Eine Polizeistreife, die zu diesem Zeitpunkt in Hengersberg war, konnte die Personen dann an der Frauenbergstraße stellen. Die Verdächtigten gaben die Aufbruchsversuch zu. Es handelt sich um drei Jugendliche, im Alter von 16 bis 17 Jahren, die derzeit in einem Heim in Hengersberg wohnen.