Landkreis Landshut

Betrunkener Schläger attackiert Bundespolizisten


Ein 52-jähriger Mann schlug auf einen Bundespolizisten ein, als dieser ihn am Hauptbahnhof Landshut kontrollieren wollte.

Ein 52-jähriger Mann schlug auf einen Bundespolizisten ein, als dieser ihn am Hauptbahnhof Landshut kontrollieren wollte.

Von Redaktion idowa

Ein 52-jähriger Mann aus Kasachstan ist am Freitag auf Bundespolizisten losgegangen, als dieser ihn am Bahnhof Landshut kontrollieren wollte. Ein Alkotest zeigte bei dem Mann einen Wert von 2,5 Promille an.

Ein Triebfahrzeugführer informierte die Beamten der Bundespolizei in Landshut gegen 22 Uhr, dass ein Mann am Bahnsteig randaliere und Reisende belästige. Der Mann war laut Polizei äußerst aggressiv und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Außerdem trat er mit den Füßen nach den Polizisten und beleidigte sie unentwegt. Schließlich konnten die Bundespolizisten die Situation unter Kontrolle bringen und den Mann zum Revier in Landshut mitnehmen. Der 52-Jährige erhält nun mehrere Anzeigen. Der Angreifer und die Beamten wurden nicht verletzt.