Einsatz in Freising

Betrunkener attackiert Passanten am Bahnhof


Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung (Symbolbild).

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung (Symbolbild).

Von Polizei

In Freising hat am Mittwochabend ein Betrunkener wahllos Passanten angegriffen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 27-Jährige betrat um 18.10 Uhr zunächst die Bahnhofshalle. Dort griff er plötzlich einen Passanten an und packte ihn am Hals. Als ein Zeuge dazwischen ging, verschwand der sichtlich betrunkene Mann in Richtung Gleise. Auf dem Weg dorthin bedrohte er laut Angaben der Polizei eine Frau aus Freising und versuchte, sie mit der Hand zu schlagen. Andere Passanten gingen aber auch hier dazwischen, so dass der Mann schließlich die Bahnhhofshalle in Richtung Innenstadt verließ.

Nur wenig später entdeckten Polizeibeamten den Verdächtigen in der Johannisstraße. Ein Alkoholtest ergab bei dem 27-Jährigen einen Wert von knapp zwei Promille. Der Mann muss sich wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

Die Polizei Freising bittet unter der Telefonnummer 08161/5305-0 um Hinweise zu dem Vorfall.