PI Landau

Autofahrer unterschätzt glatte Fahrbahn - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Autofahrer verliert Kontrolle

Am Mittwoch gegen 21.05 Uhr verlor ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus dem Gemeindebereich Wallersdorf auf der Kreisstraße DGF 3 Fahrtrichtung Landau die Kontrolle über seinen blauen 7er BMW. Er geriet auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde ein Abschleppwagen zum Unfallort bestellt. Der Fahrzeugführer war alleine im Fahrzeug und blieb unverletzt.

Pilsting: Auto prallt gegen Lichtmast

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Loichinger mit einem Renault Master die Deggendorfer Straße in Ganacker. Kurz vor dem Ortsausgang Richtung Wallersdorf lenkte der Fahrzeugführer das Fahrzeug gegen einen Lichtmasten rechts neben der Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Durch den Bauhof Pilsting wurden die losen Kabel am Lichtmasten abgebunden. Das verunfallte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.