PI Plattling

Autofahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein "schwer beschädigter Pkw ohne Kennzeichen" wurde der Polizeiinspektion Plattling am Freitag gegen 5.20 Uhr in Künzing in der Vilshofener Straße gemeldet. Vor Ort stellte die Beamten zwar das zuvor verunfallte Fahrzeug, allerdings keinerlei Personen mehr fest. Aufgrund der Spurenlage konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich verletzte und eventuell hilflose Fahrzeuginsassen noch in der Umgebung befinden, weswegen umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet wurden. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte letztendlich ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Bei dem 20-Jährigen befanden sich noch zwei Freunde, die zum Unfallzeitpunkt ebenfalls im Auto saßen. Alle gaben an, dass sie unverletzt zu sein. Der 20-Jährige musste sich allerdings einer Blutentnahme unterziehen, da er im Verdacht steht, dass er den Unfall in Folge von vorherigem Drogenkonsum verursacht hat. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro