PI Deggendorf

Autofahrer baut betrunken Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag, den 18.09.2021, ereignete sich gegen 21:30 Uhr in Schöllnach ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der Unfallverursacher kollidierte beim Rückwärtsfahren gegen ein geparktes Fahrzeug. Hierbei entstand nur geringer Sachschaden. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 59-jährigen Unfallverursacher feststellen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, gegen ihn wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Von Unfallort geflüchtet

Zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 23 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Konrad-Adenauer-Straße gegen eine geschlossene Parkplatzschranke des Gymnasiums. Durch den Verkehrsunfall brach die Schranke ab. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizeiinspektion Deggendorf führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Deggendorf: Unbekannter zerstört Glastür

Am Freitag wurde gegen 21.45 Uhr die Zugangstür zu einer Turnhalle einer Grundschule im Westlichen Stadtgraben zerstört. Dabei trat der unbekannte Täter vermutlich mit den Füßen gegen die Glastür, sodass diese zerbrach. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Deggendorf führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.