PI Erding

Unfall mit Sachschaden auf der B388


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B388

Am Sonntagmorgen gegen 7.10 Uhr fuhr ein 39-jähriger Hohenlindner auf der B388 von der Dorfener Kreuzung kommend stadtauswärts. Da er nach links Richtung Hörlkofen abbiegen wollte, ordnete er sich auf der rechten der beiden Linksabbiegerspuren ein und hielt an der roten Ampel. Kurze Zeit später kam aus der gleichen Richtung ein 34-jähriger Münchner mit seinem Auto. Er wollte an besagter Kreuzung geradeaus weiterfahren und nutzte aus bislang unerklärlichen Gründen die linke der beiden Geradeausspuren. Auf dieser geriet er zu weit nach links und touchierte dabei das stehende Auto. Keiner der beiden Unfallbeteiligten wurde verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 7000 Euro.

Langenpreising: Wildunfall mit hohem Sachschaden

Am Sonntagnachmittag gegen 16.10 Uhr fuhr ein 60-jähriger Wartenberger auf der Staatsstraße 2085 von Moosburg Richtung Wartenberg. Kurz nach der Abzweigung Pottenau liefen zwei Rehe von links auf die Fahrbahn. Der Wartenberger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit einem der Rehe. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug sprang die Frontscheibe und wurde an mehreren Stellen eingedellt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 8000 Euro. Der Jagdpächter wurde von der Polizei verständigt.

Erding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ein 18-jähriger Azubi aus Neuching parkte sein Auto im Zeitraum von Samstag 22 Uhr bis Sonntag 7.15 Uhr auf dem Gelände der Araltankstelle in Erding. Als er am Sonntagmorgen zu seinem Fahrzeug zurück kehrte, stellte er einen frischen Schaden am linken Kotflügel fest. Der Unfallverursacher hinterließ keine Personalien. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizei Erding bittet um etwaige Hinweise.