Viel zu laut durch Deggendorf

Autofahrer (19) mit getuntem Audi aus dem Verkehr gezogen


Die VPI Deggendorf zögerte nicht lange und winkte den 19-Jährigen zur Kontrolle heraus. (Symbolbild)

Die VPI Deggendorf zögerte nicht lange und winkte den 19-Jährigen zur Kontrolle heraus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch hat die Deggendorfer Verkehrspolizei einen jungen Autofahrer angehalten, der mit seinem aufgemotzten Audi für beträchtlichen Lärm in der Stadt gesorgt hatte. Weiterfahren durfte er nicht mehr.

Laut Polizeibericht nahm der 19-Jährige offensichtlich keinerlei Rücksicht auf schlafende Anwohner als er gegen 0 Uhr mit seinem getunten Auto durch die Deggendorfer Innenstadt fuhr. Beamte der Technischen Kontrollgruppe Verkehr - Experten für die Kontrolle aufgemotzter Autos - hielten den Fahrer für eine Verkehrskontrolle an, weil ihnen vor allem das laute Knallen der Auspuffanlage des Audi RS3 aufgefallen war.

Es ergaben sich dann auch eindeutige Hinweise darauf, dass Veränderungen an der Schubabschaltung vorlagen. Zudem war in dem allein serienmäßig schon 400 PS starken Fahrzeug eine nicht geprüfte Leistungssteigerung eingebaut und das Fahrwerk war ebenfalls unerlaubt modifiziert worden.

Da aufgrund der Geräuschentwicklung die Zulassung erloschen war, durfte der 19-jährige Fahrer nicht mehr weiterfahren und muss nun die Abschleppung seines Wagens organisieren. Ihn erwartet zudem ein Bußgeld.