Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Iggensbach: Gefälschte Führerscheine

Bei einer Kontrolle durch Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf am Freitagmorgen auf der A3 bei Iggensbach wurden bei einem mazedonischen Mitfahrer ein gefälschter, kroatischer Führerschein gefunden. Das Dokument wurde eingezogen, gegen den Mann läuft jetzt ein Strafverfahren. Später am Tag kontrollierten die Beamten einen Pkw mit deutschem Ausfuhrkennzeichen. Der Fahrer, ein 47-jähriger, georgischer Autohändler, zeigte dabei einen georgischen Führerschein vor, der auch gefälscht war. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Sein Beifahrer hatte eine einen gültigen Führerschein und konnte weiterfahren.

Iggensbach: Pkw-Fahrer betrunken

Am Donnerstagabend, 11. Mai, kurz vor Mitternacht, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf an der Anschlussstelle Iggensbach an der A 3, Fahrtrichtung Passau, ein Auto aus dem Rheinland. Der Fahrer, ein in Deutschland lebender Bulgare, war angetrunken. Nachdem ein Alco-Test positiv war, musste sich der Mann eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er durfte nicht mehr weiterfahren.

Iggensbach: Pannen-Lkw im Baustellenbereich

Ausgerechnet im Baustellenbereich auf der A 3 zwischen Iggensbach und Hengersberg trat gestern Nachmittag, 11. Mai, bei einem Lastwagen aus dem Passauer Land ein Defekt auf. Bei dem Fahrzeug blockierten die rechten Räder, so dass der schwere Lastzug nach rechts ins Bankett rutschte und dort stehen blieb. Dadurch war nur noch der linke Fahrstreifen im Baustellenbereich befahrbar und es bildete sich ein kilometerlanger Stau, der bis zur Anschlussstelle Garharm zurückreichte. Nachdem ein Pannendienst den Defekt am Lkw repariert hatte, musste dieser noch durch einen Abschleppdienst aus dem aufgeweichten Bankett auf die Fahrbahn zurückgeschleppt werden. Dann konnte er seine Fahrt fortsetzen. Der Verkehr war dadurch mehr als fünf Stunden lang beeinträchtigt.